Warteraum

ASPA

Akademisches Studien- und Prüfungsamt
Warteraum

Das ASPA ist das gemeinsame Prüfungsamt der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften, der Philosophischen Fakultät und der Theologischen Fakultät und hilft Studierenden mit den Abschlüssen Bachelor of Arts, Master of Arts und Lehramt Gymnasium und Regelschule bei allen Fragen zur Prüfungsorganisation.

Das ASPA ist organisatorisch der Theologischen Fakultät zugeordnet.

Achtung

ACHTUNG: Friedolin und Friedolin 2.0 vom 03.-17. November 2025 nur eingeschränkt erreichbar!

Das hat auch Auswirkungen auf unsere Arbeit! Wir können in dieser Zeit keine Leistungen (Sprachen, Noten, Anerkennungen, Zulassung zur Abschlussarbeit usw.) verbuchen. Die Ausstellung von Zeugnissen und anderen Dokumenten ist nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Nach der Freezephase werden nötige Buchungen in Ihrem Friedolinkonto schnellstmöglich erfolgen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Fit durch den Prüfungsdschungel

Pruefungsdschungel WS 2025

Foto: Heike Mecke

Am Dienstag, 4.11.25, 14.00 Uhr, findet unsere Informationsveranstaltung "Fit durch den Prüfungsdschungel" statt, in der wir Informationen rund um das Thema Prüfungen geben und gerne auch Ihre Fragen beantworten. Die Anmeldung erfolgt über FriedolinExterner Link.

Information

Aufgrund von krankheitsbedingten Personalausfällen kommt es aktuell zu Verzögerungen in der Bearbeitung der Tickets im ServiceDesk.

Bitte haben Sie Geduld, sehen Sie von Rückfragen zum Bearbeitungsstand sowie von Mehrfachanfragen ab. Wir arbeiten alle Aufgaben schnellstmöglich ab und nehmen Kontakt mit Ihnen auf, sobald es möglich ist.

 

Information

Das ASPA ist umgezogen! Sie finden uns in der Bachstraße 18k, 1. OG.

Für postalische Zusendungen von Abschlussarbeiten mit externen Dienstleistern (DHL, DPD, Hermes usw.) nutzen Sie bitte die Anschrift:

Akademisches Studien- und Prüfungsamt, Fürstengraben 1, 07743 Jena

Kontakt (Postanschrift)

Telefonsprechzeiten:
Montag und Freitag 9:00 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 13:00 bis 15:00 Uhr

Individuelle Beratungstermine nur mit Terminvereinbarung:
mittwochs zwischen 9:00 und 12:00 Uhr (je nach Buchstabenbereich).
Termine können Sie über den Link zum Beratungsangebot vereinbaren.

Besucheranschrift:
Bachstraße 18k, 1. OG

Service Desk Portal:
Allgemeine Anfragen, Anträge und Unterlagen reichen Sie bitte weiterhin über unser Service Desk Portal ein. Bitte gedulden Sie sich und vermeiden Sie bitte Mehranfragen!

Paginierung Seite 1 von 63