Das ASPA ist das gemeinsame Prüfungsamt der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften, der Philosophischen Fakultät und der Theologischen Fakultät und hilft Studierenden mit den Abschlüssen Bachelor of Arts, Master of Arts und Lehramt Gymnasium und Regelschule bei allen Fragen zur Prüfungsorganisation.
Das ASPA ist organisatorisch der Theologischen Fakultät zugeordnet.
Bitte haben Sie Geduld, sehen Sie von Rückfragen zum Bearbeitungsstand sowie von Mehrfachanfragen ab. Wir arbeiten alle Aufgaben schnellstmöglich ab und nehmen Kontakt mit Ihnen auf, sobald es möglich ist.
An den Brückentagen, dem 04.10.2024 und dem 01.11.2024, finden keine telefonischen Sprechstunden statt.
Bitte senden Sie uns Ihre Anliegen/Fragen über das Servicedesk Portal.
-
14. Oktober – 23. Dezember 202414. Oktober – 23. Dezember 2024Prüfungsan- und -abmeldephase Wintersemester
-
Sitzung Prüfungsausschuss Oktober
-
Antragsfrist Sitzung Prüfungsausschuss Dezember
-
Sitzung Prüfungsausschuss Dezember
Carl-Zeiß-Platz 1
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Öffnungszeiten:
Telefonsprechzeiten:
Montag und Freitag 9:00 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 13:00 bis 15:00 Uhr
Service Desk Portal:
Allgemeine Anfragen, Anträge und Unterlagen reichen Sie bitte weiterhin über unser Service Desk Portal ein. Bitte gedulden Sie sich und vermeiden Sie bitte Mehranfragen!
individuelle Beratungstermine:
Ab sofort bietet das ASPA wieder Sprechzeiten an, zunächst im Rahmen einer Testphase immer mittwochs zwischen 9:00 und 12:00 Uhr (je nach Buchstabenbereich). Die Wahrnehmung ist nur mit Terminvereinbarung möglich. Termine können Sie über den Link zum Beratungsangebot vereinbaren.
- Die Termine der Sitzung des Allgemeinen Prüfungsausschusses finden Sie in der entsprechenden RubrikExterner Link. Anträge für die jeweilige Sitzung können bis zur angegebenen Antragsfrist über den Campusmanagement-Servicedesk an das Akademische Studien- und Prüfungsamt gestellt werden.